Frauensportgruppe

Im Februar 1994 gründeten sportinteressierte Frauen eine Frauensportgruppe, die, bevor die neue Turnhalle fertig war, erst im Club am Tomlaich und dann auf dem Saal der Altenberger Schenke ihre Gymnastikübungen durchführten.

Frauenturngruppen gab es in unserem Verein aber auch schon in den 30er Jahren aber nie durchgängig über einen längeren Zeitraum. Mit dem Neubau der Turnhalle im Jahr 1996 auf dem Gelände der Regelschule “Leinatalschule” in Catterfeld haben sich die Trainings- und Wettkampfbedingungen für alle Sportgruppen unseres Vereins entschieden verbessert. Eine konstante Anzahl von Mitgliedern in unserem Verein macht diese erfreuliche Entwicklung deutlich und Frauen fast jeden Alters sind in unserer Frauensportgruppe aktiv.

Unsere Frauen nehmen natürlich auch aktiv am Vereinsleben teil und sind z.B. als fleißige Helfer beim Sportfest dabei, verstehen es aber auch zu feiern.

Schauen Sie doch einfach mal bei einer Übungsstunde vorbei, Sie sind jederzeit immer herzlich Willkommen !